Richtlinie für Rückerstattung und Rückgaben
Unsere Richtlinie für Rückgaben und Rückerstattungen gilt für einen Zeitraum von 14 Tagen. Wenn seit dem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch mehr anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie über den Eingang des Artikels zu informieren. Wir informieren Sie ebenfalls über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Falls die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Falls Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, da es möglicherweise etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis die Rückerstattung offiziell verbucht ist.
Kontaktieren Sie schließlich Ihre Bank. Oftmals gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@riobasel.ch.
Reduzierte Artikel
Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Reduzierte Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an shop@riobasel.ch und senden Sie Ihren Artikel an: Rio Basel, Im Westfeld 8, 4055 Basel, CH.
Versand der Rückgabe
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse senden: Rio Basel, Im Westfeld 8, 4055 Basel, CH.
Sie sind dafür verantwortlich, die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu tragen. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nach Ihrem Wohnort kann die Zeit, die ein umgetauschter Artikel benötigt, um Sie zu erreichen, variieren.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie in Erwägung ziehen, einen versicherten Versand oder eine Sendungsverfolgung zu nutzen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Hilfe benötigt?
Bei Fragen zu Rückgaben und Rückerstattungen kontaktieren Sie uns unter shop@riobasel.ch.
Wir verschicken jeden Dienstag.
Datenschutzerklärung, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Rückerstattung und Rückgaben, Kontakt